Warum_Citypastoral

Citypastoral Fulda

Wir leben in Zeiten, in denen es immer ungewöhnlicher, sich als Christ zu "outen". Worte wie Kirche, Glauben, Bibel, Gottesdienst, Gnade, Himmel, Weihrauch, Beichte, Segen, Nachfolge und vieles mehr sind negativ belegt oder einfach gar nicht mehr verständlich. Viele sehnen sich nach Veränderung - vor allem in den Formen und in der Ästhetik.


Wir sehen, dass sich viele Menschen um ein authentisches Leben bemühen, reflektierte Werte ihr Leben formen und sie sich vielfältig in der Gesellschaft engagieren. Auf diese Weise ist in jedem Menschen eine tiefe Sehnsucht nach dem Guten, Wahren und Schönen grundgelegt.


Wir glauben, dass Gott diesem Leben nicht entgegen steht. Er ist real, er ist mächtig und er meint es gut mit uns. Aus diesem Glauben heraus wollen wir leidenschaftlich daran arbeiten, relevante Angebote für Menschen zu machen. Dazu experimentieren wir mit neuen Formen und Ideen.


Träger der Citypastoral Fulda ist die Katholische Innenstadtpfarrei Fulda. Die Arbeit der Citypastoral entspricht den pastoralen Zukunftszielen des Bistums Fulda und setzt diese projekthaft um. Hauptzielgruppe der Citypastoral sind Menschen, die bislang nicht in kirchlichen oder gemeindlichen Kontexten beheimatet sind, die keine oder kaum Berührungspunkte mit der Kirche und dem christlichen Glauben haben oder die der Kirche gar kritisch gegenüber stehen. Ihnen gehört die ganze Aufmerksamkeit und Sie wollen wir mit dem Evangelium erreichen.

Infobroschüre Citypastoral Fulda

 
 

Citypastoral Fulda


Nonnengasse 13

36037 Fulda


 



Telefon: 0661 / 29 69 87 - 14

Telefax: 0661 / 29 69 87 - 19

 
 


© Citypastoral Fulda

 

Citypastoral Fulda


Nonnengasse 13

36037 Fulda




Telefon: 0661 / 29 69 87 - 14

Telefax: 0661 / 29 69 87 - 19


Youtube

© Citypastoral Fulda