STUFE 1: KIRCHE ALS FREUNDLICH ERLEBEN

Kirche hat in der öffentlichen Meinung häufig negative Konnotationen, sei es durch besondere Vorfälle innerhalb der Kirche, sei es durch persönliche, negative Erfahrungen oder durch die mediale Betonung bestimmter kirchengeschichtlicher Fakten.


Der Citypastoral Fulda geht es darum, den ersten Schritt zur Versöhnung zu gehen und Menschen in einer offenen, dialogbereiten und wertschätzenden Art und Weise zu begegnen. 


Gleichzeitig geht es uns nicht darum, Menschen durch ein gezieltes Marketing von der Freundlichkeit der Kirche zu überzeugen. Vielmehr sind die Überlegungen zur Gestaltung dieser ersten Stufe für uns Anstoß, über Strukturen, Ausdrucksformen von Kirche und Inhalte nachzudenken und sie theologisch zu reflektieren.


Unser Ziel ist es, dass das öffentliche Auftreten der Kirche in Übereinstimmung mit ihrem Handeln kommt und dadurch eine authentische und auf das Wohl des Einzelnen ausgerichtete Verkündigung entsteht.    

 

BEISPIEL ZU STUFE 1: OUTREACH UND FLASHMOB ALL FOR ONE

 

Citypastoral Fulda


Nonnengasse 13

36037 Fulda


 



Telefon: 0661 / 29 69 87 - 14

Telefax: 0661 / 29 69 87 - 19

 
 


© Citypastoral Fulda

 

Citypastoral Fulda


Nonnengasse 13

36037 Fulda




Telefon: 0661 / 29 69 87 - 14

Telefax: 0661 / 29 69 87 - 19


Youtube

© Citypastoral Fulda