LEITUNG

 

STEFAN BUß

Funktion: Stadtpfarrer und Dechant


Ausbildung: Studium der Katholischen Theologie


Meine Vision von Kirche: 

Die Kirche muss in einer Zeit pluralistischen Gesellschaft die Sehnsucht nach Gott wachhalten. Grundausrichtung ist es, offene Kirche zu sein: Zum einen einladend sein für alle, zum anderen dahin gehen, wo die Menschen heute ihre Lebensräume haben.


Arbeitsbereiche in der Citypastoral: 

Leitung (Steuerungsgruppe, Pfarrer der Trägergemeinde…), Mitarbeit bei sämtlichen Projekten (Stadtfeste, B.A.S.E. Jugendgottesdienste uvm.)


Citypastoral ist…

… die Aufgabe von Kirche, für Menschen da und dabei offen für ihre Fragen des Glaubens auf der Suche nach Gott zu sein. Die Citypastoral will Menschen zur Verfügung stehen und die Möglichkeit geben, über Gott und die Welt sprechen zu können. Kirche muss dabei als gastlich und gesprächsbereit erlebt werden. Sie will die Menschen dort abholen, wo sie stehen und auf die Menschen zu gehen


What else?

Ich wünsche uns als Kirche noch mehr Mut neue pastorale Wege zu gehen.

 
 

BERNADETTE WAHL

Funktion: Leiterin der Citypastoral


Ausbildung: Dipl.-Religionspädagogin, Magistra Theologiae


Meine Vision von Kirche:

Ich sehe eine Kirche, die Gott begegnet ist, die aus ihm heraus authentisch lebt und sich zu ihm bekennt. Sie versucht leidenschaftlich, alle Menschen mit dem Blick Gottes zu sehen, sie ernst zu nehmen, sie so zu nehmen, wie sie sind und sie zu stärken und zu ermutigen.


Arbeitsbereiche in der Citypastoral: 

Leitung, Koordination, Konzeptionierung, Seelsorgerin


Citypastoral ist... 

...für mich vor allem die Aufforderung und große Herausforderung, diejenigen Menschen im Blick zu behalten, die nichts mehr mit Kirche und Glauben anfangen können, die vielleicht zu recht enttäuscht oder verärgert sind. Gleichzeitig ist Citypastoral eine große Chance, davon zu erzählen, dass Gott real ist, dass er erfahrbar ist und es wirklich gut mit mir meint.


What else?

"Man wird uns daran erkennen, dass wir unser Herz in seiner Gegenwart beruhigen." 1 Joh 3,19


 

Citypastoral Fulda


Nonnengasse 13

36037 Fulda


 



Telefon: 0661 / 29 69 87 - 14

Telefax: 0661 / 29 69 87 - 19

 
 


© Citypastoral Fulda

 

Citypastoral Fulda


Nonnengasse 13

36037 Fulda




Telefon: 0661 / 29 69 87 - 14

Telefax: 0661 / 29 69 87 - 19


Youtube

© Citypastoral Fulda